Loading

FAQ`s

Häufig gestellte Fragen und Antworten darauf! Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben stehen wir gerne auch über unseren Kundensupport unter https://panel.webhod.de zur Verfügung.

Meistgelesene FAQ

Eine kleine Auswahl der wichtigsten Fragen haben wir nachfolgend zusammengestellt. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die vollständige Auflistung der für Sie gesammelten Fragen und Antworten von unserem Kundensupport.

Image

Hilfe für die initiale Konfiguration und Einrichtung von hosted Exchange

Hilfe zur initialen Einrichtung Ihres Exchange Produkts finden Sie in unserer Exchange Knowledge-Base unter https://www.webhod.de/manuals
Image

Können unsere hosted Exchange Produkte auch mit einer nicht bei uns registrierten Domain verwendet werden?

Ja, das ist problemlos möglich. Sie können beliebig viele Domains Ihrem Exchange Account hinzufügen. Wenn Sie unsere hosted Exchange Produkte mit einer extern registrierten Domain verwenden möchten ist es jedoch zwingend erforderlich, dass Sie die DNS-Einträge der Domain entsprechend anpassen. Welche Anpassungen notwendig sind erklären wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

FAQ`s

Wir haben nachfolgend eine Auswahl an Fragen, die unser Kundensupport in den letzten Jahren beantwortet hat zusammengetragen und diese beantwortet.

Die nachfolgende Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie weitere offene Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte über unser Ticketsystem.

Hybrid Office 365 und Office 365

Wie kann ich die im Office 365 Abo enthaltene Office Desktop Version herunterladen?

Eine Anleitung für den Download der Setup-Datei für Microsoft Windows Computer finden Sie unter folgendem Link:

Anleitung zum Download von Office für Windows

Enterprise Webhosting und Plesk

Wie erreiche ich die integrierte Webmail Oberfläche?

Zugriff auf das Webmail-Interface erhalten Sie entweder direkt über die Verwaltungsoberfläche Plesk oder durch Eingabe der Webmail-Adresses in Ihren Browser.
Jede in Plesk angelegte Domain besitzt Ihre eigene Webmail-Adresse.

 

Ein Beispiel:
Die Ihrem Enterprise Webhosting Paket zugeordnete Domain lautet company1.com – Sie erreichen somit die Webmailoberfläche über die Adresse https://webmail.company1.com

 

Alternativ können Sie auf die Webmailoberfläche direkt aus Plesk heraus zugreifen.
Klicken Sie dazu im Plesk Menü links auf den Menüpunkt “E-Mail”:

Klicken Sie dann auf das Briefsymbol in der Anzeige rechts. Die Webmail-Oberfläche öffnet sich und Sie können sich mit Ihrer eMail-Adresse und dem zuvor vergebenen Passwort anmelden.

Allgemeine Produktinformationen

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Alle unsere Verträge haben eine Laufzeit von einem Monat. Sollte ein Produkt eine längere Laufzeit haben, weisen wir hierauf ausdrücklich in der Produktbeschreibung hin.

Wie sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigungsfrist bei allen unseren Produkten beträgt 7 Tage zum Ende des Abrechnungszeitraums. Sollte für ein Produkt eine andere Kündigungsfrist gelten, weisen wir hierauf ausdrücklich in der Produktbeschreibung hin.

Wie kann ich mein gebuchtes Produkt kündigen?

Ihre Kündigung richten Sie bitte per eMail entweder an die Adresse kuendigung [at] webhod.de oder Sie eröffnen ein Ticket über unser Ticketsystem unter https://panel.webhod.de